Made in Freiburg

Eine autobiografische Erzählung.
In Briefform.
Von Al Page.

Trailer zu
MADE IN FREIBURG
Video: BLUE BRIDGE
(Acoustic Version)
Trailer: Made in Freiburg Blue Bridge (Acoustic Version)
Leseprobe:
MADE IN FREIBURG
Video: multimediale Lesung
MADE IN FREIBURG
Made in Freiburg: Leseprobe
Trailer: Made in Freiburg

MADE IN  FREIBURG



Das ist nicht nur eine Liebeserklärung, sondern ein Denkmal für seine Heimatstadt. Wer bisher noch nicht in Freiburg war, wird nach diesem Buch große Lust für einen Besuch verspüren.
Eric T. Hansen
Autor "Planet Germany" und Zeit-Online-Kolumnist

An den schönsten Plätzen wird achtlos der Müll liegengelassen, überall Baustellen, zunehmende Polizeipräsenz (nicht ohne Grund), explodierende Mietpreise und laute Balkonianer, die einem den Schlaf rauben. Dazu noch die ganzen Autos, die den Radfahrern „ihre“ Verkehrswege blockieren. Das ist Südbadens Hauptstadt, das ist Freiburg, und ich liebe diese Stadt!
Als Eishockeyspieler und damit verbundenen Vereinswechseln habe ich in den letzten 20 Jahren in zehn verschiedenen deutschen Städten gewohnt, nicht gelebt. Denn richtig leben kann man nur da, wo sich das Herz am wohlsten fühlt – und das ist meine Heimatstadt.

Patrick Vozar
Kapitän des EHC Freiburg